Patienten Annahme

Kein Patient liebt lange Wartezeiten. Deshalb bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit, den Anmelde-Vorgang zu verkürzen:

Bevor Patienten mit ihrem Arzt ins Gespräch kommen, sind einige Formalitäten zu erledigen. Bisher gestaltete sich der Ablauf der Erstvorstellung so: die Patienten warten, ob mit oder ohne Termin, bis eine Mitarbeiterin sie zur Anmeldung bittet. Dort werden Krankenkassenkarten eingelesen, persönliche Daten evtl. aktualisiert, zuweisende Ärzte registriert sowie die Medikamentenliste, mitgebrachte Arztbriefe, Befund- und Röntgenbilder eingescannt. All das kann unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Anders ist es, wenn Patienten optimal vorbereitet zu uns kommen. Das bedeutet, dass die notwendigen Dokumente bereits zuhause eingesehen und ausgefüllt wurden.

Diese Möglichkeit bieten wir hier, indem wir folgende Dokumente zum Herunterladen bereitstellen:

Wir bedanken uns bei allen Patienten, die dazu beitragen, Wartezeiten zu verkürzen und bitten um Verständnis, dass es nach dem Arztgespräch zu einer zweiten Aufnahme kommen kann.

Dies ist der Fall, wenn der Arzt eine OP-Indikation feststellt und wir eine Einverständniserklärung zur Operation benötigen sowie einen ausgefüllten Narkoseaufklärungsbogen. Die Anmeldung ist abgeschlossen, sobald der Termin beim Narkosearzt vereinbart ist.

Das spart Zeit und Nerven: Dokumente einfach herunterladen, zuhause in Ruhe ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen

Artikel Empfehlen

Treten Sie in Kontakt mit uns.

Termine

Online einen Behandlungstermin anfragen.

Termin Anfrage

Rezepte

Für Patientinnen und Patienten, die ein Rezept benötigen.

Rezept Anfrage

Rückruf

Unter welcher Rufnummer und wann können wir Sie erreichen?

Rückruf für eine Terminvereinbarung